Beim jüngsten Gemeindeparteitag der Schremser Volkspartei im Gasthaus Trinkl wurde Stadtrat David Süß aus Langschwarza als Obmann einstimmig bestätigt. Der 32-jährige hat die Funktion seit 2016 inne und ist seit 2010 als Stadtrat in der Stadtgemeinde Schrems engagiert. Er und der gesamte Vorstand wurde von den anwesenden Delegierten aus dem gesamten Gemeindegebiet einstimmig gewählt. Süß: „Dieses klare Votum gibt Kraft für die kommenden Jahre. Diesen Schwung können wir auch gut gebrauchen, denn als Schremser Volkspartei haben wir noch viel vor!“
Buntes Team aus allen Berufssparten, Altersgruppen und Ortsteilen
Süß führt ein buntes Team mit Mitgliedern aus allen Berufssparten, Altersgruppen und Ortsteilen an. Als Stellvertreter fungieren Berufsschuldirektorin Karin Preißl-Stubner und Gemeinderat Gregor Ableidinger. Der bunte Mix ist für Süß wichtig, denn: „Nur so können wir auch die Anliegen und Sorgen der Menschen in die Gemeinderatsarbeit einbringen. Mit diesem Parteitag haben wir die Weichen für die Zukunft gestellt. Wir sind nun gut gerüstet für die kommenden Aufgaben.“
Süß: „Die letzten Wahlergebnisse sind Motivation für die Zukunft“
Der wiedergewählte Parteiobmann hat klare Vorstellungen was die Arbeit der Schremser Volkspartei in den kommenden Jahren betrifft: „Wir brauchen Mut für ein neues Miteinander in der Gemeinde. Die Bevölkerung muss wieder mehr im Mittelpunkt stehen.“ Stadtrat Süß konnte im Zuge des Parteitags auch eine erfolgreiche Bilanz über die vergangene Periode ziehen: „In den letzten Jahren haben wir bei allen Wahlen ein schönes Plus erzielen können, bei der Gemeinderatswahl 2020 haben wir sogar das historisch beste Ergebnis geschafft. Mit dem wiedergewählten Team werden wir den eingeschlagenen Weg fortsetzen!“
Alle Fotos zum Gemeindeparteitag finden Sie in der Fotogalerie.