Diese Woche luden David Süß und das Team der Volkspartei zum Wahlauftakt in den Saal der Raiffeisenbank ein. Vor einem vollen Saal wurden der Schremser Bevölkerung die 58 Kandidaten sowie die 5 Punkte für den Aufschwung präsentiert. Süß: „Ich freue mich sehr, dass so viele unserem Aufruf gefolgt sind. Die Stimmung war bestens und alle haben die Hoffnung, dass sich in der Gemeinde etwas verändert. Unser Ziel ist klar: Wir wollen Schrems als größte Gemeinde des Bezirks auch zur besten machen!“
Bunt gemischtes Team aus 58 Kandidaten
Spitzenkandidat der Liste 2 ist David Süß, auf den ersten 11 Plätzen sind die aktuellen Stadt- und Gemeinderäte zu finden. Darüber hinaus sind 23 Personen neu mit dabei und knapp ein Drittel sind unter 40 Jahre alt. „Wir haben auch einige unabhängige Kandidaten ohne Parteimitgliedschaft auf der Liste. Sie alle wollen unseren Weg hin zu mehr Aufschwung unterstützen“, so Süß weiter.
5 Ideen für den Aufschwung in Schrems
Bürgermeister-Kandidat David Süß präsentierte im Rahmen des Auftakts auch die 5 wesentlichen Punkte des Wahlprogramms. „Zum einen gibt es von uns ein klares Nein zu den Umbau-Plänen der SPÖ in Sachen Hauptplatz. Wir wollen ihn sanieren, aber nicht teuer umgestalten. Weiters braucht es verbindliche Zeitpläne bei begonnenen Projekten, um deutlich an Tempo bei der Umsetzung zuzulegen. Auch eine ehrliche und umfassende Beteiligung der Bevölkerung ist uns wichtig“, berichtet er. „Für die ältere Generation wollen wir Treffpunkte und Hilfsdienste schaffen. Ganz generell braucht es eine Belebung der Gemeinde allen Ebenen und eine umfassende Unterstützung unserer Vereine.“
Alle Fotos finden sie hier.