Schremser Kindersommer organisierte „digitalen Nikolaus-Besuch“ und begeisterte über 100 Kinder

Nachdem heuer die traditionellen Nikolaus-Veranstaltungen und Versammlungen in der Stadt und in den Katastralgemeinden von Schrems nicht stattfinden konnten, organisierte der Schremser Kindersommer rund um die Stadträte Beatrix Kainz, Tobias Spazierer und David Süß heuer einen „digitalen Nikolaus-Besuch“.

Dabei meldeten Eltern ihre Kinder aus der Gemeinde Schrems beim Kindersommer-Team an und bekamen eine personalisierte Botschaft vom Nikolaus per Whats App zugeschickt. Diese konnten sie dann am 6. Dezember den Kindern vorspielen. Oben drauf erhielten alle angemeldeten Kinder ein kostenloses Nikolaussackerl, welches von den Eltern kontaktlos am 4. & 5. Dezember abgeholt und am Nikolaustag vor die Tür gestellt werden konnte. Über 100 Kinder meldeten sich dazu an.

„Gerade in so herausfordernden Zeiten müssen wir Traditionen unbedingt so gut es geht aufleben lassen, vor allem für die Kleinsten in unserer Gemeinde ist das sehr wichtig. Mit dieser Aktion wollten wir seitens des Kindersommers einen kleinen Beitrag dazu leisten und die Augen der Kinder zum Strahlen bringen. Dass so viele Eltern diese Möglichkeit genutzt haben, freut uns sehr“, so der Tenor der Initiatoren.