Das Land Niederösterreich wird umfangreiche finanzielle Mittel zur Unterstützung der Stadtgemeinde Schrems zur Verfügung stellen. Das hat Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll am Dienstag dieser Woche in einem persönlichen Gespräch mit einer Abordnung der Gemeinde zugesagt. An dem Termin im Landhaus haben die VP-Abgeordnete Martina Diesner-Wais und SP Bürgermeister Reinhard Österereicher teilgenommen.
Die Gelder des Landes sollen als Hilfe zum Haushaltsausgleich (dafür stellt das Land 140.000 Euro zur Verfügung) und zur Finanzierung des Feuerwehrhauses in Pürbach (Förderung des Landes: 120.000 Euro) verwendet werden.
Die Unterredung habe in einem „ausgezeichneten und freundschaftlichen Gesprächsklima“ stattgefunden, so Landeshauptmann Pröll: „Das Land Niederösterreich ist für die Gemeinden ein starker Partner, auf den sie sich verlassen können – gerade in einer Zeit, in der die Gemeinden immer mehr Aufgaben zu erfüllen haben.“
LH Pröll: Umfangreiche finanzielle Unterstützung für Schrems
„Die guten Kontakte zum Land sichern notwendige Finanzmittel für unsere Gemeinde“ zeigt sich VP-Obfrau BR Martina Diesner-Wais überzeugt.
Weitere Artikel

ÖVP-FPÖ-Koalition fixiert
Die größte Gemeinde des Bezirkes Gmünd steht vor einem Regierungswechsel

Volles Haus beim Wahlauftakt der Schremser Volkspartei
Bürgermeisterkandidat David Süß: „Schluss mit dem Abstieg – endlich Aufschwung für Schrems“

1.300€-Spende der Jungen ÖVP an die Freiwillige Feuerwehr Langschwarza
Einen Teil des Reinerlöses des alljährlichen Beachvolleyballturniers spendet die Junge ÖVP immer für…