Schremser Kindersommer findet zum 16. Mal statt

Auf Initiative von Nationalrätin Martina Diesner-Wais und den Stadträten Beatrix Kainz, Tobias Spazierer sowie David Süß findet der Schremser Kindersommer heuer schon zum 16. Mal statt und hat sich damit zu einem fixen Bestandteil der Ferienzeit in der Gemeinde Schrems entwickelt. Auch in diesem Jahr stehen Spiel & Spaß in der Gemeinde und bei einigen Vereinen im Fokus. Ziel des Kindersommers ist es, den Kindern schöne Stunden in Schrems zu organisieren und andererseits den Eltern einige Stunden freie Zeit zu ermöglichen.

Was ist geplant?

Die Kinder erwartet bei den fünf Nachmittagen spannende Aktivitäten wie Pizzabacken im Gasthaus „Zum Waldviertler Sepp" und tolle Erlebnisse mit dem Motocross-Verein Schrems sowie beim Reiterhof in Kiensass. Natürlich darf auch heuer das traditionelle Sommerkino nicht fehlen.

Die Verantwortlichen hoffen auf zahlreiche Anmeldungen: "Wir haben uns wieder bemüht, neue Ideen zu finden, um ein lustiges und abwechslungsreiches Programm anbieten zu können. Wir wünschen den Kindern viel Spaß und gute Unterhaltung, denn das sollte dabei im Vordergrund stehen." Sie betonen: "In den letzten Jahren haben pro Nachmittag immer rund 40 Kinder teilgenommen. Über so einen guten Zuspruch würden wir uns auch heuer wieder freuen!"

Infos zur Anmeldung:

Teilnehmen können Kinder aus der Gemeinde Schrems im Alter von 5 bis 14 Jahren. Anmeldungen sind in der Buchhandlung Spazierer oder per Mail via anmeldung@~@kindersommer.com bis zum 30. Juni 2024 möglich.